Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 104
Neuestes Mitglied: Xile
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Thema ansehen
Cede Maiori » Dark Age of Camelot » DAoC - Öffentliches Forum
 Thema drucken
schlechte nachrichten,
schmunzel
lathspell ist sein name, schlechte nachricht ist ein schlechter gast.

im moment sind es bestenfalls gerchte, allerdings in jedem gercht steckt ein wahrer kern.
ich formuliers mal vorsichtig:
anscheinend besteht die mglichkeit das die DAOC server in europa ende des jahres abgeschaltet werden.
ich verweise mal auf diesem thread
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=104293

wenn schon die foren admins das indirekt besttigen siehts anscheiend schon dster aus.
hoffen wir mal das im ernstfall ein char transfer nach US mglich sein wird.

Roctin
Wre echt schade, besoonders weil ja noch gut was los ist zur pt !

Medi
Hmm, wie machen wir dann in knapp 4 Monaten die Milliarde voll?

Sam
Sind ja bsiher nur Gerchte, kann mir aber schon vorstellen das GOA da irgendwann keine Lust mehr hat.
Fnde ich sehr schade wenn wir das 8-jhrige hier nicht mehr erleben.

schmunzel
Medi schrieb:
Hmm, wie machen wir dann in knapp 4 Monaten die Milliarde voll?

in dem ihr bones wieder ernsthaft rvr betreibt, so wie ich.

dOck
bOOns heit es Schmunzel, bOOns !!!!

Sam
Das alles habe ich so mal im Warhammer Forum gepostet, hier noch mal fr euch:

Ich will mal versuchen zusammenzufassen was da alles so an Gerchten umgeht.

Es ging das Gercht um das GOA DAoC hier in Europa dichtmachen will, die gibt es schon lange.

Das wurde aufgeheizt drch das hier:

Hier nochmal das Original Posting was im 4P kurz im Hauptforum stand und angeblich aus den Voluboard stammt:

GOA hat beschlossen, dass DAoC nicht mehr weitergehrt werden soll, da der Aufwand nicht mehr gerechtfertigt ist. Wann die Server denn nun abgeschalten werden, weiss ich leider noch nicht, aber allzu lange wird es leider nicht mehr dauern. Ob Mythic die Serverdatenbanken mit den Charakteren bekommt, steht leider auch noch nicht fest. Mir bricht das Herz, nach all den Jahren ausgerechnet der GM sein zu mssen, der endgltig sagen muss: DAoC ist tot - zumindest in Europa. Ach ja: ein Server-End Event wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da niemand mehr da ist, der das machen knnte. Noch was dazu - ob 1.96 noch kommt ist ebenfalls relativ unwahrscheinlich... DAoC wird von Mythic noch weitergefhrt, soweit ich weiss, aber ob und wieviel Arbeit die noch da reinstecken ist auch nicht abzusehen. Ich hoffe die Origin-Server kommen noch und werden ein Erfolg - zu gnnen wre es meinem Lieblingsspiel. Ach ja - Thema GM. ... hat GOA aus persnlichen Grnden verlassen und wird auch nicht wieder zurckkommen nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich bin leider nur noch heute da und werde danach nichts mehr machen knnen. ... hat noch Rechte und kann helfen, allerdings wird er dazu nicht mehr die Zeit bekommen und ist wahrscheinlich auch nicht mehr lange da - DAoC ist abgeschrieben und wer braucht schon eine Communtiy??? Das heit simpel, dass es nach meinem Weggang wahrscheinlich keinerlei Support mehr fr die Spieler geben wird. Weder fr Stuck-Flle noch fr Quests oder sonstiges. Ich weiss nicht, in wieweit in Paris dann noch die Encounter und hnliches gepflegt wird, da das noch berhaupt nicht kommuniziert wurde. Das bedeutet leider auch, dass Ihr keinen Ansprechpartner mehr habt, da die Franzosen leider nie so richtig mit euch als Volus klar gekommen sind und es sich in Paris damit auch niemand aufhalsen will. Es tut mir leid, dass es hier so zuende geht, aber leider konnten wir nichts anderes mehr erreichen. Zitat mein Chef: "Wir sind in Dublin vertraglich nicht verpflichtet, fr Dark Age Support zu leisten!" Das zeigt mir leider, dass es auch mit Dublin ohne die Franzosen nicht einen Deut besser geworden ist im Management. Es tut mir leid, dass ich euch keine besseren Nachrichten geben kann und ich rate jedem, der bei DAoC bleiben will bei Mythic einen Account anzulegen

Quelle: http://daoc-guide...93&page=17

Dazu kam aus den Freitagsnachrichten:

"Die mchtigsten Abenteurer, die sich whrend des Sommers eine Pause gegnnt haben, sollten nun langsam zurckkehren und die Reiche und Gilden sollten damit beginnen, ihre Schlachtplne anzufertigen und ihre Ziele endgltig festzustecken, denn die Zeit wird knapp ! Viel Spa im Spiel und bis nchsten Freitag !"
Das die Zeit knapp wird, wird von vielen als nicht offzielle Ankndigung des baldigen Endes von DAoC gesehen.

Im Grunde reicht das hier schon und bei den DAoC Spielern sind alle verunsichert, besonders da keiner von GOA mal sagt was Sache ist.

Kommen wir zu War.

Da werden gerade die spanischen und italienischen Server dichtgemacht wenn ich richtig informiert bin.

Die Entlassungen hat jemand vor 2 Monaten vorausgesagt der angeblich insider wissen hat.

I can't link a source for this for obvious reasons, but I believe it to be accurate.
GOA had an internal meeting in Dublin recently, over 50% of jobs are to go (that's well over 100 staff), subscription numbers for WAR in the US are currently standing at just under 15k, Europe has a touch over 80k. No figures for Russia or Taiwan were mentioned.

Job losses are expected to hit in September, so I guess it might be a while before anyone confirms it, current subscription info was direct from a senior vice president of GOA. If I'm wrong, I'm wrong *doesn't think he's wrong*.
I've been on holiday and Ireland's not that big a place. I guess it's possible GOA has the US sub info wrong but it's so low you would expect them to say "what" rather than concentrate on how well Europe is doing, (compared to the US that is).

The under 15k number for US is wrong, there was a mix up as it was being compared to the EU figure. US figure is just under 15k more than the EU figure. So Europe has ~ 83k & US is ~ 97k, so combined total is 180k (excluding Russia). Sorry, honest mistake.

Quelle soll dieser Forumthread sein: http://forums.f13...=16052.385

Das die Entlassungen wie vorhergesagt gekommen sind drfen wir annehmen das auch die Spielerzahlen richtig sind.

Im Grunde waren die Entlassungen abzusehen, wenn das Spiel nicht mehr richtig luft braucht man auch nicht so viele Leute.

Die War Spieler wissen jetzt wohl kaum neues, Spiel luft nicht so gut wie es sollte, Spieler werden weniger, Personalstrke wird dem angepasst. Ok, war mir klar.

Wichtiger ist mir als ehemaliger DAoC Spieler was in der abteilung los ist, das ist nmlich ne Sauerei das die DAoC Spieler die ganze Zeit nicht wissen was los ist, es wird spekuliert bis zum gehtnichtmehr, bergibt GOA die Daten von DAoC an MYthic damit die die Spieler bernehmen knnen oder wir einfach nur dichtgemacht, wann wird dichtgemacht, usw.

Das ist nicht fair den Leuten gegenber die Teilweise jetzt 7 1/2 Jahre bei DAoC sind und auch von GOA schon einiges ertragen haben.

Da gibt es dann noch ein letztes, groes Gercht, wo ich aber noch nichts schriftliches finden konnte, das wird nur so rumerzhlt. Daher ist es wirklich nur belste Spekulation. Aber da es viele beschftigt schreibe ich es mal:

Es wird behauptet die Zusammenarbeit von GOA und Mythic steht vor dem Ende, dies vor allem dadurch ausgelsst das GOA DAoC zumachen will (auch wegen Support fr vile Sprachen, ist sehr aufwendig) und das Warhammer so ganz und gar nicht wie erwartet luft. Auch soll der Vertrag zwischen GOA und Mythic auslaufen, so das dies erst mglich ist.

Die wrde heissen, Mythic wrde fr beide Spiele jemand neuen finden mssen der das in Europa weiterfhrt oder es selber bernehmen.

DA der Deal zwischen GOA und Mythic ber Warhammer EU vor der Mythic bernahme durch EA stattfand, vermutenmanche auch das EA nicht mehr mit GOA mchte und das lieber selber machen mchte um den Gewinn direkt einzufahren.

Das war es erst einmal von mir, mehr noch mehr findet kann es noch posten.

Roctin
Mal abwarten . Wenn das wirklich zuende geht werd ich sicher erstmal geld sparen. Es gibt zur zeit halt keine Alternative zu daoc und der Support von denen war bei daoc ja auch nie richtig gut so das es sich lohnt nochmal geld reinzustecken bei Warhammer was bei weitem nich so viel spass macht wie daoc. Ich denke das daoc Freeshards dann boomen werden wenn die dicht machen .

Nodoubt
hm ja dann ists halt so...das mit der mythic account anlegen idee hatte ich schon vor nem halben jahr, aber irgendwie funzten meine daockeys nicht beim erstellen eines accounts was aber unbedingt eingegeben werden musste. Seither hab ichs niewieder probiert.

Roctin
Also nen Trial acc hab ich vorhin wohl erstellt !

schmunzel
hmm ich glaub die euro cd kyes funzen in USA nicht.

Sam
Von Sterntaler im War Forum:
Zu dem Thema und den daraus entstehenden Gerchten schreibe ich ein paar Klarstellungen:

WAR wird weiter entwickelt. Neben den am Freitag verffentlichten lngerfristigen Plnen zu den Crowd Control-Fertigkeiten ist auch das bereits angesprochene Add-on in Vorbereitung, die ersten Inhalte sind auch schon in der bersetzung angekommen (was aber wirklich keine Rckschlsse auf den Zeitrahmen zulsst, da sowas immer frh eintrifft). WAR braucht eine Konsolidierungsphase und wird diese mit den kommenden nderungen, der jetzt eingeschlagenen Gesamtentwicklung und nicht zuletzt dem Winter auch bekommen. Das Spiel ist auf dem richtigen Weg und verdient irgendeine Panikstimmung nicht.

Ohne genauen Einblick in die rechtliche Lage zu haben, kann ich doch mit Sicherheit sagen, dass die Vertrge zu DAoC und zu WAR zwei unabhngige Dinge sind. Zu der Situation von Dark Age kann ich (ich hoffe verstndlicherweise) keinen Kommentar abgeben. Ich bin mir jedoch sicher, dass Mythic viel daran liegt, weiterhin ein europisches DAoC zu haben. Selbst wenn GOA die Verffentlichung von DAoC in Europa einstellen sollte, hat es keine Auswirkungen auf WAR.
Es gibt brigens keine offizielle Seite von GOA selbst. Die hier erwhnte Seite GOA.com ist lediglich ein Free2Play-Portal, das von GOA betrieben wird. Darauf gibt es logischerweise keinen Link zu DAoC oder WAR hat es auch nie.

Ich gehe freiwillig und habe selbst gekndigt. Der Zeitpunkt ist natrlich nicht zufllig, hat mit den Umstrukturierungen bei GOA zu tun und wurde von der Firma untersttzt. Fr mich ist es ein guter Zeitpunkt, GOA zu verlassen. Es gibt manch interessante Projekte da drauen und ein paar interessante Angebote. So sehr mir WAR am Herzen liegt, war ich doch immer eher ein Community- als ein Firma-Mensch.
Gleiches gilt fr Hadi, auch wenn er erst einmal einen lngeren Urlaub in der Sonne plant (nach zwei Jahren Regen mehr als verstndlich). Grin
Es wird keine neuen deutschen CMs geben, doch Laetitia bleibt euch erhalten und wird unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen.

Also: Auch mit den nderungen bei GOA hat WAR in Europa ganz klar eine Zukunft. Das (unntige) Untergangsgerede schadet dem Spiel mehr als es die Entwickler oder GOA jemals knnten.

Mein Senf dazu:
Wer sich Sterntalers posting im War Forum durchliesst, dem fllt folgendes auf:
War wird bei GOA weitergehen, das sagt er deutlich, zu DAoC sagt er das nicht.
Mythic will das DAoC in EU weitergeht, aber von GOA ist da keine Rede.
Manchmal bekommt man mehr Informationen aus dem was nicht gesagt wird.
Aber wenn Mythic EU weiterfhren will ist das immerhin ein gutes zeichen das es irgendwie weitergeht.

Roctin
Also das Ende eines spiels sieht anders aus. Hab gerad gelesen das patch 1.99b zur zeit auf den testservern luft. Ausserdem entscheidet immer noch die kohle und solang Daoc gewinn macht wird es weiterlaufen. Ist schwer genug im Spiele genre kohle zu verdienen ! Ich rechne mal mit nem char transfer auf die ami server .

Sam
Das es auf den Ami Servern weiterluft hsbe ich nie bezweifelt, frage ist was macht GOA, lassen sie transfers nach US zu oder gibt es da Probleme, usw.

Nodoubt
weihnachten naht also packt das spekulatius aus

lono
Bin ma back to the Roots und hab auf nem Freeshard angefangen, lvl 24 steigend.

http://uthgard-server.net/

Classic Freeshard, ohne SI, TOA, DR, usw. keine BBs, und die Skills Pre 1.80
sind immer so um die 700 Spieler online

Realm: Hibernia
Char: Ranger
Name: Loura

Derzeit pfeiffen die Spatzen in Tr na ng von den Dchern, dass der alten FZ wieder Leben eingehaucht wird.

Roctin
Also wenn GOA die daten nich zum char transfer frei gibt werden sicher Freeshards aus dem boden schiessen ! Ich seh aber keinen grund warum GOA die daten nicht an mythic geben sollte . Gibt es nen unterschied zwischen EU und US servern in der Spielweise ?
Ehrllich gesagt ht ich echt nen prob nochmal auf nem GOA server nen char zu spielen wenn die sich weigern wrden zum char transfer. Lieber bei mythic direkt nen acc holen als bei GOA .
Bearbeitet von Roctin am 12-09-2009 00:02

Taellan
lono schrieb:

Derzeit pfeiffen die Spatzen in Tr na ng von den Dchern, dass der alten FZ wieder Leben eingehaucht wird.

Das klingt ja interessant. Wie spielts sich da so?

caly
Roctin schrieb:Gibt es nen unterschied zwischen EU und US servern in der Spielweise ?

Soweit ich bisher immer gehrt hab, sind nur die Datenbankstrukturen etc. ganz anders... Aber das sollte ja fr 1000e neuer bzw. erhaltener Kunden drin sein, einen entsprechenden Transfer zu schreiben. Nur ELV drft komplizierter sein... Aber wenn das das einzige Problem sein sollte, kommt man immer an eine Kreditkarte.

lono
Taellan schrieb:
lono schrieb:

Das klingt ja interessant. Wie spielts sich da so?

Naja .. ich pruegel meinen Ranger solo durch die Hib Classic Welt. Mittlerweile lvl 31 und 600er Fletcher.

Was ich so lese findet man relativ einfach ne Gruppe, Serversprache is englisch aber gibt auch ne menge deutsche Gilden.

Was ich gelesen hab, hat der Serverstaff sogar ne neue Zone mit Quests erstellt, da war ich aber noch ned.

RVR haben sie NF runtergebrochen auf 3 Keeps pro Realm, in denen auch die Relis liegen. Die anderen Keeps sind nur Ruinen.

Interessant wirds erst wirklich mit lvl 50 und nem sced Template .. mal schaun.
Wobei sich der Aufwand fuer das Temp wohl eher in nem annehmbaren Rahmen bewegt.

Springe ins Forum:

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

21-04-2017 09:22
Ola Mork

07-04-2017 10:20
Gähn lebe auch noch

18-02-2015 12:05
Ich hab das Konzept gesehen und das wird meiner Meinung nach kläglich scheitern.

01-02-2015 10:09
in daoc zwar ne story aber wen interessiert die schon? Wird halt ein reiner dauerhafter konflikt werden so wie es damals im RVR schon war.Wer raiden will kann das ja gerne in nem anderen spiel tun...

01-02-2015 10:06
Schau dir einfach erst mal das konzept an...es wird reine crafterklassen geben und man benötigt ehrlich gesagt kein pve zum craften...mats kann an ja auch anders besorgen. ehrlich gesagt hat man he

31-01-2015 04:05
nach hinten losgehen. Ohne Story, ohne jeglichen PvE Elemente, nicht einmal Wachen? Gute Nacht

31-01-2015 04:04
Reines RvR? Unterteilt in 1-10, 11-20 usw? Wo bleibt die Story? Bekommste dann jedes mal ein "Und dann kämpfe der König gegen..." wenn du jemanden getötet hast? Der Schuss wird einfach na

31-01-2015 04:01
Ohne PvE funktioniert kein Spiel. Womit willst du denn leveln? Mit PvP? Wie soll das gehen? Mit Crafting? Benötigt PvE. Mit max Level starten? Öde und zum scheitern verurteilt

27-01-2015 16:18
Der Ansatz ist gut, der der dahinter steckt hat die Erfahrung dafür und pve wird es nihct geben in diesem Spiel...zum glück ...kein stundenlanges instanzenschleiche
n mehr! ich bin gespannt und freu

23-01-2015 08:42
Die Leute wollen PvE oder competitive PvP. Camelot wird scheitern, wie jedes andere Spiel zuvor.